Die Besichtigung der Fehmarnbelt Tunnelbaustelle in Rødby am 3.5.2024 gab Gelegenheit zu einer ausführlichen Information im Informationszentrum in Rødby und anschließend zu einer Besichtigung der Baustelle auf der dänischen Seite. Weitere Informationen durch die Scandlines während der Überfahrt noch eine Information ergänzten die Eindrücke vor Ort. So wurde insbesondere auch die europäische Dimension des Projekts als Teil eines europäisch Verkehrskorridors deutlich.
Die Ankündigung der Fahrt hat unter den Mitgliedern des Ortsverbandes regen Zuspruch gefunden. Neben Mitgliedern des Ortsverbandes nahmen auch 20 Schüler der Berufsschule Oldenburg, einer Europaschule, an der Fahrt teil. Damit setze der Ortdsverband seine traditionell enge Zusammenarbeit mit der Berufsschule fort.




